So wird eure Trauung persönlicher, budgetfreundlicher und vor allem entspannter:
1. Überlegt, was euch wichtig ist – und wofür ihr euer Geld ausgeben wollt
Live-Musik für die schöne Atmosphäre, das Brautkleid für den einmaligen Auftritt oder die Hochzeitstorte für den gemeinsamen Anschnitt – nicht alles muss perfekt oder riesig sein. Lieber in die ein, zwei wichtigen Elemente eurer Feier investieren, die euch wirklich viel bedeuten.
2. Do It Yourself
Wenn ihr selbst nicht unbedingt Lust habt, die ganze Deko vorzubereiten, dann könnt ihr auch in nur einen Teil investieren und bestimmte Dekorationen selbst im Freundeskreis vorbereiten …
3. Ausgefallen heißt nicht außerhalb des Budgets
Eine freie Trauung kann genauso im eigenen Garten stattfinden. Oder auf öffentlichen Plätzen wie beispielsweise im Park oder am Strand – hier fallen meist geringere Gebühren an als in privaten Locations. Natürlich ist immer zu bedenken, wie viel Aufwand selbst zu investieren wäre, denn eine erfahrene Eventlocation spart Zeit und Arbeit.
Insgesamt solltet bei eurer Planung auf eure eigenen Wünsche und Bedürfnisse hören, anstatt sich von äußeren Einflüssen leiten zu lassen. Letztendlich geht es darum, einen besonderen Tag zu schaffen, der eure Liebe feiert!